Throwback

Die Gründung unseres Wurstwerk Krieger lässt sich auf eine Familiengeschichte zurückführen, die mittlerweile fast vor 100 Jahren begann.

Heinrich Krieger, der Großvater des jetzigen Besitzers Heiner Krieger, hat die Metzgerei Krieger im Jahr 1927 in Altrip gegründet. Geschlachtet und verkauft wurde auf dem eigenen Anwesen in der Moltkestraße/Ecke Maxstraße. Der Sohn des Gründers Wilhelm (Willi) Krieger übernahm die Metzgerei in der zweiten Generation zusammen mit seiner Frau Else, die dann später Unterstützung von ihrem einzigen Sohn Heiner Krieger bekamen.

Filiale Speyerer Straße

In der Speyererstraße 24 wurde eine weitere Filiale eröffnet, wie im Bild zu sehen. Zusätzlich waren die Kriegers mit der „Brutzel-Kiste“ mobil auf Festivitäten mit einem ständig wechselnden Angebot an Wurst- und Fleischwaren.

Nach einigen intensiven und lehrreichen Jahren als Metzgermeister im elterlichen Betrieb entschied sich Heiner Krieger ein eigenes Gewerbe für Maschinenverkauf zu führen.

Zeitgleich zum Renteneintritt beschloss die Familie Krieger, insbesondere durch den Antrieb der Söhne Alex und Torben, das Wurstwerk zu gründen. So richtig loslegen konnte Heiner dann Anfang 2020 in der eigens umgebauten Wurstküche in Waldsee. Seit dem hat sich ein kleines Familienunternehmen entwickelt, das noch viel Potenzial für die Zukunft bietet. Schauen wir mal, was in den nächsten Jahren noch so passiert.

Die Kombination aus handwerklicher Fähigkeiten von Heiner, unternehmerischer Kreativität von Alex und natürlich verkäuferischer Talente von Simone und Theresa bieten die perfekte Basis für eine zukunftsfähige Entwicklung.